Schüler- Erlebnis-Tag "Gut versorgt."am 7. Mai 2022

Samstag vormittag. Blauer Himmel. Sonne durchflutet den frühsommerlich grünen Kirchhof. Und Kinder strömen durch die verschiedenen Tore herein. Erwartungsvolle Blicke.

Was für ein Neubeginn! Nach zweieinhalb Jahren Pause konnten endlich wieder 1.-7. Klässler zu einem Schüler-Erlebnis eingeladen werden.  80 folgten der Einladung. Die Musik Combo lädt mit fröhlich flotten Liedern zum Singen und Bewegen ein und Jugendreferent Daniel Stamm begrüßt herzlich. Sogar ein Geburtstagskind ist dabei. Auch dafür gibt es ein Ständchen. Dann dürfen die Kinder sich umschauen, wer mit ihnen in der Reihe sitzt und kleine gemeinsame Kennenlernaktionen machen. Nach einem weiteren Lied wird es mucksmäuschenstill. Ein Theater Team versetzt in die Zeit der Bibel. Alle verfolgen es gebannt.  Auf eine harsche Szene mit Herodes Antipas sehen alle wie anders Jesus den Menschen begegnet. Wie er sich Zeit für sie nimmt, sich ihren Nöte sieht und sie gut versorgt. In Kleingruppen wird weiter über das Thema nachgedacht. Wie Gott äußerlich und innerlich versorgen kann. In sämtliche Himmelsrichtungen strömen die Gruppen dazu mit Muffins im Gepäck los und kommen zweieinhalb Stunden später zurück mit Erlebnissen, die reicher kaum sein konnten. Sie sprudeln voll Geschichten während sie sich ihren Hot Dog schmecken lassen. Von kleinen Küken auf der Hand wird erzählt, von Tricks mit einem Hund und Pferden die besattelt und beritten wurden. Eine Gruppe lernte alle Schritte zum fertigen Brot aus dem Backhaus, andere entdeckten die Notfallsversorgungen am Ort durch Feuerwehr oder DRK. Es wurde die Vielfältigkeit der Landwirtschaft beim Streicheln von Ziegen, Lämmern die Flasche geben, Eier sortieren und Kartoffeln verpacken entdeckt. Andere durften einen persönlichen Schreibblock selbst herstellen oder sehen wie die Turbinen im Wasserschlössle Strom erzeugen. Wir sind gut versorgt in Owen!  Mit Segensworten und Liedern geht der Erlebnis -Tag zu Ende.

Herzlichsten Dank an alle die diesen Tag möglich machten: Gott !,  allen Mitarbeitern, den Muffin Bäckern und ganz besonders dem Berghof Rabel, Lauterhof, Hof Kurfess, Schafstall Schmid, Christian Ensinger, den Tischer-Brüdern, Kleintierzuchtverein, Freiwillige Feuerwehr, DRK Team und Druckerei Roth für die wunderbare Kooperation.

Fotos: auf das angezeigte Foto klicken und dann durchklicken.

Save the date: Kinder-Erlebnis- Tage vom 28.-31.07.2022