Kinder-Erlebnis-Tage 2021

Ganz nach dem Motto „Bitte einsteigen“ starteten letzte Woche am Donnerstag die Kinder mit einem packenden Theaterstück und dem „Zug des Lebens“ in die Kinder-Erlebnis-Tage. Am Freiheitheim „Vorm Eichholz“ verfolgten die rund 60 Kinder und natürlich auch die Mitarbeiter gebannt einer so ganz unerwarteten Zugfahrt. Die 5 Fahrgäste im Theaterstück, die nicht alle ganz freiwillig in dem Zug saßen, erlebten ihre Fahrt des Lebens. Sie passierten unterschiedliche Stationen bis sie schließlich in Entscheidungshausen ankamen, um eine lebensverändernde Entscheidung zu treffen. An den Stationen zuvor wurde deutlich, Gott lädt uns zu einem großen Hochzeitsfest mit seinem Sohn, Jesus Christus ein. Doch mit unserer Schuld im Leben passen wir nicht auf dieses Hochzeitsfest. Die 5 Fahrgäste und Kinder durften dann gemeinsam nachspüren, wie Jesus Christus selbst die Einladung Gottes an uns ist und er uns frei von aller Schuld und Sünde macht. Ein Leben mit Gott war und ist wieder möglich.

Nach dem Theaterstück, umrahmt mit vielen tollen Liedern, ging es dann in die Gruppenphase von ca. 1 ½ Stunden. In den Kleingruppen, wurde dann über das geredet, was die Kinder im Theaterstück gehört und gesehen hatten, gespielt und dann vor allem mit Palletten gebaut. An drei Tagen entstand ein ganz individueller, bunter, und mit Details gespickter Zug. Von einer Lokomotive, die die Juniormitarbeiter gebaut haben, bis hin zu sechs großartigen Wagons der einzelnen Kleingruppen, sogar an einen Wagon mit Klo und Waschbecken wurde gedacht. Der Zug steht noch eine Woche, falls man ihn besichtigen möchte!

Der Familiengottesdienst am vergangenen Sonntag, wenn auch etwas verregnet, rundete die Kinder-Erlebnis-Tage unter dem Thema „Mit Gott Hochzeit feiern“ ab.

Gemeinsam erlebten wir ein tolles und gesegnetes Kinderferienprogramm bei gutem Wetter und viel Bewahrung, wofür wir unserem Vater im Himmel danken! Darüber hinaus sagen wir Danke an die knapp 40 MitarbeiterInnen, die zum Teil schon vor Wochen und Monaten mit den Vorbereitungen gestartet haben. Ohne den Einsatz eines jeden Einzelnen wären die Kinder-Erlebnis-Tage in der Form nicht möglich gewesen. Ebenso möchten wir uns ganz herzlich für die „Sachspenden“ in Form von Paletten bedanken!