Gartenfest vor Eichholz

In diesem Jahr war das traditionelle Gartenfest, das jährlich sonntags zum Ende der Sommerferien im Gemeindehaus-Garten stattfindet, vor dem Freizeitheim „Vor Eichholz“.

Bei herrlichem Wetter begrüßte Jugendreferent Daniel Stamm die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher. Der CVJM-Posaunenchor umrahmte den Familiengottesdienst musikalisch. Stamm ging bei seiner Predigt auf Nebukadnezar ein und wie Gott drei Freunde vor dem tödlichen Feuer bewahrte. Passend dazu erzählte Manuel Jauß von seinen Einsätzen in der Owener Feuerwehr.

Im Anschluss lud der CVJM zu roten Würsten und einem gemütlichen Beisammen sein ein. Die Jugendfeuerwehr sorgte mit verschiedenen Stationen und seinen Einsatzfahrzeugen für ein ansprechendes Kinderprogramm. Außerdem konnte das frisch geputzte CVJM-Refugium besichtigt werden.