Aufwiege-Aktion am Ostersonntag in Owen

Im Anschluss an den Gottesdienst am Ostersonntag konnte bei schönem Wetter die Aufwiege-Aktion im Kirchhof stattfinden.
Viele hatten in den letzten 7 Wochen ihr Kleingeld „gefastet“ und dieses in verschiedenen Gefäßen gesammelt. Ziel war es, mehr Gewicht an Geld zu sammeln als unser Vorstand des CVJMs, Jens Häußler, wiegt.

Da die Waage sehr groß war, konnten alle die Aktion beobachten. Spannend zu beobachten war, ob das gesammelte Kleingeld ausreichen wird. Die Spender haben nacheinander ihre Gefäße an der Waage in die zwei blechernen Backschüsseln geschüttet, sodass Jens Häußler schon nach kurzer Zeit aufgewogen war. Hier waren die Kilos aus den überwiesenen Spenden noch gar nicht hinzugefügt.

Insgesamt kamen mit der Aufwiege-Aktion 4.400 € für unsere Jugendreferentenstelle zusammen. 3.070 € stammten hierbei aus dem gesammelten Münzgeld, welches 85 kg auf die Waage brachte.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die unsere Aktion mit Spenden unterstützt haben. Sei es durch das gesammelte Kleingeld, die Abgabe von Scheinen oder die Überweisungen. Vielen Dank, dass Sie die Aktion zugunsten der Jugendreferentenstelle von Daniel Stamm so großzügig unterstützt haben.