Kinder-Erlebnistage 2019

Auch in diesen Sommerferien nahm der CVJM mit den Kinder-Erlebnistagen vom 01.-03.08.2019 am Kinder-Ferien-Programm teil. Dieses Jahr standen die drei erlebnisreichen Tage unter dem Motto „Jakob – mit einer Linsensuppe fing alles an“. Dabei wurde die Geschichte von Jakob (1. Mose 27-33) in drei Abschnitten erzählt, die danach in Kleingruppen besprochen wurden und zu denen es jeweils thematisch passende Spiele gab.

Zuvor am Mittwoch, 31.07.2019 haben sich die Junior-Mitarbeiter auf ihen ersten Mitarbeitereinsatz vorbereitet und Kostüme für das Anspiel angefertigt sowie ihre Aufgaben besprochen.

Am Samstag fanden die Kinder-Erlebnistage passend zum Thema am Schafstall von Familie Schmid statt. Dort gab es für die Kinder auch als Abschluss Stockbrot. Die Junior-Mitarbeiter blieben am Schafstall und übernachteten in dessen Nähe unter freiem Himmel.

Im Familiengottesdienst am Sonntag wurde die Geschichte nochmals zusammengefasst und Jugendreferent Daniel Stamm machte deutlich, dass Gott Versöhnung schaffen will und die Suppe auslöffelt, die wir uns selbst eingebrockt haben.

Vielen Dank an Jugendreferent Daniel Stamm und unzählige MItarbeiter für deren Engagement, Zeit und Kreativität.