Griechenland-Bericht

Beim Griechenland-Missionsbericht am Freitag, 13.03 im ev. Gemeindehaus erzählten mehrere Teilnehmer und Mitarbeiter, darunter Fanny Rabel aus Owen, von ihrem Erleben während ihrer Zeit bei der Missionsgesellschaft „Jugend mit einer Mission“ im letzten halben Jahr. Nach drei Monaten Jüngerschaftsschule gingen sie von Januar bis März zu Missionseinsätzen in verschiedene Länder, unter anderem nach Griechenland. Nach gemeinsamem Singen von Lobpreisliedern ließen sie die interessierten Besucher des Abends anhand von Videos und Bildern an ihren Erlebnissen teilhaben. Wir waren mit ihnen beeindruckt und freuen uns darüber, was Gott in Griechenland tut, unter den Flüchtlingen und bei vielen anderen Menschen, denen sie begegneten und auch bei ihnen persönlich getan hat. Es ist wirklich sehr bereichernd, sich auf so eine Zeit einzulassen.

Gottes Größe und sein Wirken stand im Mittelpunkt des Abends, der schließlich bei lebhaftem Ausstauch mit Getränken ausklang.