Bleiben lassen - Mitarbeiterabend 2020

Unter dem Thema „Bleiben lassen“ luden der CVJM Owen und die Kirchengemeinde am 1. Februar 2020 zum Mitarbeiterabend ins Gemeindehaus ein. Gemeindepfarrer Joachim Wassermann und Jugendreferent Daniel Stamm begrüßten die rund 130 Ehrenamtlichen und bedankten sich herzlich für all das vielfältige Engagement in CVJM und Kirchengemeinde. Bei einem leckeren Essen kamen die Mitarbeitenden ins Gespräch und sie konnten sich bereits mit Impulsfragen auf den Tischen über das Thema „Bleiben lassen“ austauschen. Daniel Stamm zeigte danach auf humorvolle Weise mit Dalli Klick, wie vielfältig und umfangreich all die Bereiche zum Mitarbeiten sind, die nur deswegen funktionieren, weil sich jede und jeder der Ehrenamtlichen mit viel Zeit und Engagement einbringt. Mit einem kurzweiligen Impuls machte Pfarrer Wassermann Mut, „das Bleibenlassen bleiben zu lassen“, auch wenn das ehrenamtliche Engagement mal wenig Freude macht oder eigentlich Zeit und Teilnehmende fehlen. Er machte deutlich, dass sich hier ein „Bleiben“ lohnt. Eine kleine Musikgruppe, bestehend aus Geige, Flöte, Cello und Klavier, sorgte für eine würdevolle Umrahmung des Abends. Vielen Dank an das ev. Jugendwerk Kirchheim/Teck für den leckeren Nachtisch und die hilfreiche Unterstützung in der Küche.